Hallo 2023!
01. Januar 2023
Liebe Whisky-Freundinnen und -Freunde, für das gerade begonnene Jahr wünsche ich Euch Gesundheit, viele glückliche Momente und einen guten Tropfen im Glas.
St. Kilian & Judas Priest (2/2)
06. November 2022
St. Kilian - Judas Priest ANGEL OF RETRIBUTION Die Destille aus Rüdenau hat kürzlich zwei Abfüllungen der Heavy-Metal-Kapelle -Judas Priest- gewidmet. Heute bespreche ich die limitierte Abfüllung.

St. Kilian & Judas Priest (1/2)
09. Oktober 2022
St. Kilian - Judas Priest 50 Heavy Metal Years by St. Kilian Die Destille aus Rüdenau hat kürzlich zwei Abfüllungen der Heavy-Metal-Kapelle -Judas Priest- gewidmet.
Armagnac - ArmagnWAS?
01. Oktober 2022
Nein, heute bespreche ich keinen Whisky, sondern einen Armagnac und zwar den: Aurian 2001/2022 Bas Armagnac Voyages Extraordinaires (whic)

Scallywag -  The Chocolate Edition
08. August 2022
Scallywag bedeutet soviel wie Lausbub oder kleiner Strolch und bringt den Charakter der Foxterrier auf den Punkt. Unter diesem Namen bringt Douglas Laing diverse Blends auf den Markt. Bei dieser Abfüllung soll es um die Schokolade gehen.
St. Kilian, Signature Edition Ten
25. Juli 2022
Malz ist das Thema. Gleich 5 verschiedene Malzsorten halten Einzug in den Siggi 10.

Whisky im Sommer 2022 / Dewar´s 8 y.o.
19. Juli 2022
Auf und um Whisky-Siegen ist es ruhig geworden. Natürlich genieße ich noch gute Tröpfchen, aber dies sind zumeist alte Bekannte, die hier schon vorgestellt wurden. Das Leben insgesamt ist teurer geworden und wird noch viel teurer werden. Die Preise im Segment „Whisky“ sind exorbitant gestiegen. Quintessenz ???
Edda (Sherryfass-Serie by whic), #2 Þórr
06. Juni 2022
Die Nr. 2 aus der Edda-Serie ist ein 15 Jahre alter Strathmill.

Glendullan, 11 Jahre, Anam na h-Alba
05. Juni 2022
Charity for Ukraine Hier handelt es sich um eine Charityabfüllung für ukrainische Kinder in Not. Es werden 20€ je Flasche an die Organisation "Wir helfen Kindern e.V. " in Salzgitter gespendet.
Edda (Sherryfass-Serie by whic), #1 Óðinn
29. Mai 2022
Heute bespreche ich einen Single-Malt, dessen Veröffentlichung ich verpasst habe. Ein Mortlach aus der neuen Serie von whic.

Mehr anzeigen