STARWARD 2016/2021, 4Y, Single Barrel (bottled for whic.de)
28. Juli 2021
Als erster deutscher Onlineshop präsentiert whic.de einen exklusiv für ihre Kunden abgefüllten Starward Single Malt Whisky. Gereift in einem australischen Rotweinfass aus dem berühmten Barossa Valley mit der Nummer 10323.
Ardbeg 8 - for Discussion
25. Juli 2021
„Wäre ein rauchiger Whisky, teilweise in ehemaligen Sherryfässern gereift, ein würdiger Mittelpunkt der Ardbeg Range?“, zitiert eine Pressemitteilung von Moet Hennessy Deutschland - den Director of Distilling and Whisky Creation Dr. Bill Lumsden. #Ardbeg8ForDiscussion

Wemyss - Velvet Fig, Blended Malt Whisky
19. Juli 2021
Nein, es ist keine stylische Blumenvase und auch kein überproportionierter Parfumspender. Aber ein Blend, der sehr interessant ist.
Ballantine´s 17 und 21
11. Juli 2021
Heute kümmere ich mich um zwei Samples aus dem gleichen Haus. Ballantine´s 17 und 21 Jahre alt, die mich relativ ratlos machen.

Glen Scotia 10, Festival 2021
27. Juni 2021
Anlässlich des Campbeltown Malts Festivals 2021 wurde dieser Glen Scotia abgefüllt.
Whisky im Sommer - ein Update
23. Juni 2021
#sommerwhisky Der April 2018 war durchschnittlich 4,5 Grad zu warm und der Mai ist bislang ein gefühlter Juli. Also der richtige Zeitpunkt ein paar Überlegungen und Empfehlungen nieder zu schreiben. UPDATE 07/19 UPDATE 06/21

Springbank 12, Cask Strength, Batch 22
21. Juni 2021
Die Abfüllungen von Springbank gehen weg wie geschnitten Brot und boomen auf dem Zweitmarkt. Selbst das Batch des 12er, den ich heute vorstelle, ist schon fast wieder vergriffen.
off-topic: Mein Terrassenwein 2021
23. Mai 2021
Schon häufig bin ich gefragt worden, ob ich nur Whisky genieße oder gerne auch mal einen Wein trinke.

La Famiglia Nostra - Celtic Cross II
23. Mai 2021
Heute bespreche ich die zweite Ausgabe des Celtic Cross. Ardbeg im PX-Fass gereift.
The Ox, Bildergalerie zum Bericht
18. Mai 2021
Marco Stenger hat mir einige Bilder zur Verfügung gestellt, die prima Eindrücke vermitteln.

Mehr anzeigen