The Gauldrons Sherry Edition
01. Mai 2022
Kürzlich erschien diese auf 2125 Flaschen limitierte Abfüllung von Douglas Laing. Dieser Blended Malt ist eine Vermählung von Campbeltown Single Malts und genoss ein Finish in ausgewählten spanischen Sherryfässern.
Ein Dessert zum Niederknien
01. Mai 2022
Eine Rezension über Terence Hill - The Hero - Voll auf die Nuss Der neue Haselnuss-Likör von St. Kilian Distillers aus Rüdenau

Glen Moray 20, The Caskhound
09. April 2022
Vor einigen Tagen erschien diese Abfüllung. Ein Glen Moray, der 20 Jahre in einem Refill Bourbon Cask reifen durfte. Logisch, dass ich den probieren muss.
whic, Whisky aus Schottland  - das Buch
30. März 2022
Das große Nachschlagewerk zu Scotch Whisky. So lautet der Untertitel. Aber mehr noch, dieses Buch hat das Zeug zum Klassiker.

Westward, True Northwest
20. Februar 2022
Was geht einem durch den Kopf, wenn man an US-Whiskey denkt? Kentucky, Tennessee - Bourbon und Rye. Sehr gespannt bin ich daher auf den heutigen Probanden. Ein Single-Malt aus Portland, Oregon.
Research and Practice - Soak Staves (3/3)
11. Februar 2022
Teil 3 meines Erfahrungsberichts über die Soak Staves Box. Das Fazit nach zwei Wochen der Nachreifung.

Johnnie Walker, Celebratory Blend
06. Februar 2022
Heute verkoste ich den Celebratory Blend von Johnnie Walker, der anlässlich des 200-jährigen Firmenjubiläums 2020 erschien.
Research and Practice - Soak Staves (2/3)
01. Februar 2022
Teil 2 meines Erfahrungsberichts über die Soak Staves Box. Verriechen nach Woche 1!

Springbank 12, Cask Strength, Batch 23
30. Januar 2022
Heute nehme ich mir den 12er Springbank vor, der im September 21 abgefüllt wurde.
Research and Practice - Soak Staves (1/3)
25. Januar 2022
Teil 1 meines Erfahrungsberichts über die Soak Staves Box. Ein neuartiges Verfahren zur Nachreifung von Whisky. Die Box ist heute bei mir angekommen und wir beginnen die Testreihe.

Mehr anzeigen