18. Oktober 2020
Chinquapin? Eine Begrifflichkeit, über die man in der Whisky-Welt selten stolpert. In die Suchmaschine eingegeben, weisen dann noch die ersten Treffer auf eine Zwergkastanie hin... Was ist hier los?
11. Oktober 2020
Highland Park - eine Brennerei die spaltet. Auf der einen Seite viel Marketing mit NAS-Abfüllungen, die die Erwartungen nicht erfüllen und die aufgerufenen Preise nicht rechtfertigen. Andererseits aber ein (in meinen Augen) wunderbarer Brennereicharakter und Perlen bei den Originalabfüllungen.

05. Oktober 2020
Die Brennerei hat mir einige Fotos zur Verfügung gestellt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Annabel Thomas, ihr Lebenstraum, ihr Team und das erste Produkt.
04. Oktober 2020
Nc'Nean ist eine neue Brennerei, benannt nach Neachneobhain, der keltischen Königin der Geister und Beschützerin der Natur. Nachhaltigkeit ist das große Thema.

30. September 2020
Gestern habe ich die Nummern 1-3 besprochen. Heute folgen die Nummern 3-6. Ist der 2er-Bordeaux noch zu toppen?
29. September 2020
Sechs rauchig-aromatische Cuvées von der Isle of Mull. Ich bin gespannt, wie die Vermählung der Fässer gelungen ist.

26. September 2020
Man liest ja häufiger von einem "Kellerfund", wo alte Schätzchen nach Jahrzehnten wieder ans Tageslicht kommen. Thomas Bär und ich haben eine ebensolche Kellersammlung aufgekauft und dies ist eine erste kleine Kostprobe.
20. September 2020
Heute stelle ich nach längerer Zeit wieder einmal eine Abfüllung der La Famiglia Nostra vor. Ein Clynelish, der in Süßweinfässern veredelt wurde.

17. September 2020
„Der Craigellachie zeichnet eine Aromenlandschaft voll intensiver Trockenfruchtnoten. Sie verdichten sich zu sirupartiger Süße, die den Gaumen entlangwandert. Berge aus schönen Walnussnoten türmen sich auf. Wie der Todesstern des Imperiums ziehen kräftige Espressonoten und feurige Chilispitzen in ihren Sog.“ – Arne Wesche Geschäftsführer whic GmbH So die offizielle Ankündigung von Arne. aber wie beurteile ich diesen Craigellachie?
16. September 2020
Nun also die zweite Abfüllung, die ich aus Bayern mitgebracht habe. Wie schlägt sich der "PX-Penninger"?

Mehr anzeigen