09. Dezember 2019
Aus der Abfüllungsserie Nymphs of Whisky von whic.de stelle ich heute einen Glen Moray 11 Jahre aus einem Bourbon Hogshead vor.
06. Dezember 2019
Dieser Single Grain Whisky stammt aus der Cameronbridge Distillery in Schottland. Die Brennerei liegt in den Lowlands und zählt als älteste Grain Distillery. Hier blickt man auf viel Tradition zurück. Da der Großteil der Produktion in die Blended Industrie fließt, ist eine Single Grain Abfüllung ein eher seltener Anblick noch dazu aus dem Sherryfass.
06. Dezember 2019
An dieser Stelle möchte ich auf ein Buch hinweisen, welches sich insbesondere an Einsteiger wendet. Aber auch für den fortgeschrittenen Genießer - noch jede Menge Weiterbildung bietet.
05. Dezember 2019
Aus der Reihe von WHIC, LANDSCAPE OF TASTE, stammt dieser Vertreter von der Insel Mull.
02. Dezember 2019
Nun also auch ein Peated-Malt aus Rüdenau. Mit 38 ppm Phenolgehalt, ein mittelstarker "Raucher".
01. Dezember 2019
Heute kümmere ich mich mal um die jüngsten Abfüllungen von Talisker.
28. November 2019
Islay meets Caribbean.
24. November 2019
Bericht über einen schönen Abend im Westerwald.
17. November 2019
Über einen Kentucky Straight Bourbon, den ich letztens für 17 EUR erstanden habe.
10. November 2019
Dieser Single Malt der Brennerei Fettercairn wurde am 20.11.2006 gebrannt und am 26.11.2018 abgefüllt.

Mehr anzeigen