21. Mai 2019
Ein Bunna in limitierter Auflage. Ganze 96 Flaschen gibt es aus Fass 3821875.
12. Mai 2019
12. Mai 2019
Der erste Whisky aus dem beschaulichen Rüdenau. St.Kilian stellt den "Signature Edition: One" vor.
02. Mai 2019
Bowmore schreibt: Exklusive Veröffentlichung auf Amazon Bowmore 19 Year Old wurde für 19 Jahre in first-fill ex-Château Lagrange French Barriquefässern gereift und ist damit eine seltene und außergewöhnliche Abfüllung aus den No.1 Vaults, dem ältesten Scotch Lagerhaus der Welt. Erschließen Sie neue Geschmackswelten und genießen Sie die Tiefen von reichhaltigem Eichenholz, kandierte Früchte mit Anklängen von exotischen Gewürzen, leichtem Torf und Heidehonig.
23. April 2019
Der Ben Nevis ist mit einer Höhe von 1345 Metern der höchste Berg Schottlands und am Fuße des Berges liegt die gleichnamige Brennerei. Heute widme ich mich der 10-jährigen Standardabfüllung.
13. April 2019
Im Februar habe ich bereits den "Fraternitas" besprochen. Ein Schnaps von Orkney, der 1999 gebrannt wurde. Heute gehts es um einen Orkney, der 3 Jahre jünger ist.
09. April 2019
Nachdem mir im letzten Dezember der Tamdhu 12 so gut gefallen hat, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie wohl der 3 Jahre ältere Bruder schmeckt.
07. April 2019
Die wohl heftigste Marketing-Story in der Whiskywelt 2019, ist die zu Ehren der letzten Staffel der beliebten TV-Serie Game of Thrones limitierte Edition von Single Malt Whiskys, die von der Fantasy-Saga inspiriert ist. Ich teste heute mal den Talisker aus dieser Reihe.
31. März 2019
DIe Brennerei Jura, auf der gleichnamigen Insel vor der schottischen Westküste gelegen, hat sich im vergangenen Jahr neu aufgestellt.
24. März 2019
Besprechung 111 (!) Die Schnapszahl widme ich der diesjährigen Ardbeg-Committee-Abfüllung.

Mehr anzeigen